Vielfalt im Lehramt und an Schulen

Wir sind Projektschule für das Projekt „Vielfalt im Lehramt und an Schulen (VieLeS)“.

Durch dieses Projekt werden Kinder mit Unterstützungsbedarf im Bereich der Lese- und Schreibkompetenz durch Studierende der Universität Leipzig im GTA-Bereich gefördert. An unserer Schule unterstützt Elisa Reck im zweiten Halbjahr zwei Mal wöchentlich SchülerInnen der 1. bis 4. Klasse unter Einhaltung der jeweils geltenden Hygienevorschriften in Kleingruppen. Diese Förderung findet entweder parallel zum Unterricht oder aber im Förderunterricht statt.

Die Initiative VieLeS wird seitens der Joachim Herz Stiftung, des ZLS und des Landesamtes für Schule und Bildung (LaSuB, Standort Leipzig) unterstützt.