Sportfest 2024

Am Dienstag, den 04.06.2024, fand unser alljährliches Sportfest bei perfektem Wetter statt. Weder zu heiß noch zu kalt, bot der Tag ideale Bedingungen für sportliche Aktivitäten und Wettbewerbe. Der Startschuss fiel pünktlich um 08:00 und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rötha begannen voller Eifer, die neun abwechslungsreichen Stationen zu absolvieren.
Jede Station bot eine neue Herausforderung und sorgte für viel Spaß und Begeisterung. Von klassischen Disziplinen wie Weitsprung und Sprint bis hin zu kreativen Spielen wie Zombieball und Hula-Hoop war für jeden etwas dabei. Die Kinder zeigten nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch Teamgeist und Fairplay.
Den krönenden Abschluss bildete der Sponsorenlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler Runde um Runde liefen, um Spenden für Trampoline für den Schulhof zu sammeln. Die Beteiligung war beeindruckend, und alle gaben ihr Bestes, um möglichst viele Runden zu schaffen.
Die Siegerehrung fand um 12:00 statt und würdigte die herausragenden Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten. Strahlende Gesichter, Urkunden und Medaillen rundeten den gelungenen Vormittag ab.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Unterstützung zum reibungslosen Ablauf des Sportfestes beigetragen haben. Ohne ihre tatkräftige Mithilfe wäre dieses wunderbare Ereignis nicht möglich gewesen.
Das Sportfest endete gegen 12:15 und hinterließ bei allen Beteiligten schöne Erinnerungen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.