Naschgarten und Trampolin

Danke an Förderverein, allen helfenden Eltern und Lehrern für den erfolgreichen Einbau des Bodentrampolins und dem Anlegen eines „Naschgartens“ in unserem Schulgarten.
In den letzten Wochen haben wir gemeinsam ein aufregendes Projekt an unserer Schule realisiert: den Einbau eines Bodentrampolins auf unserem Schulhof. Dieses Vorhaben wäre ohne die tatkräftige Unterstützung und das Engagement von Frau Barthel und unseren Eltern nicht möglich gewesen.

Die Idee, ein Bodentrampolin zu installieren, entstand aus dem Wunsch, unseren Kindern eine neue Möglichkeit zur Bewegung und zum Spielen auf dem Hof zu bieten. Trampolinspringen fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gleichgewicht und die Koordination. Dank der Initiative unseres Fördervereins und der zahlreichen helfenden Hände unserer Eltern konnten wir das Projekt schnell und effizient umsetzen. Ob beim Graben, beim Einpflanzen der vielen gespendeten Obstgehölze, beim Aufbau oder bei der Gestaltung des Umfeldes – jeder trug seinen Teil dazu bei.

Den größten Anteil an der professionellen Umsetzung hatte Herr Lars Schirmer, der mit großem Baugerät den Bodenaushub bewerkstelligen konnte und sich beim Einbau der Trampolinteile den „Hut aufsetzte“. Er grub, maß, leitete an, wusste, wann welche Mengen Kies an welcher Stelle benötigt wurden und verteilte diesen.
Wir sind überzeugt, dass das Bodentrampolin nicht nur ein Highlight für die Kinder sein wird, sondern auch ein Ort, an dem sie gemeinsam spielen, lachen und ihre Pausen und Hortzeit verbringen können.

Wir freuen uns darauf, die strahlenden Gesichter der Kinder nach den Herbstferien beim Springen auf dem neuen Bodentrampolin zu sehen. Und im nächsten Jahr ernten wir im Schulgarten Johannisbeeren, Äpfel, Him-, Brom- und Heidelbeeren und Aprikosen.

Silke Kruppa
Schulleiterin