Handballprojekt begeistert Röthaer Grundschüler

Auf die Röthaer Dritt- und Viertklässler wartete nach den Herbstferien ein besonderes Highlight. Das Schulprojekt des SC DHfK Leipzig machte Halt in der Grundschule Rötha. In einer 90minütigen Schnupperstunde wurden von zwei Nachwuchstrainer der Handballakademie den Schülern die Grundlagen der Sportart Handball nähergebracht. Dabei konnte jedes Kind sein vorhandenes Wissen und Können aktiv einbringen. Zur Erwärmung standen verschiedene koordinative Übungen im Fokus, sodass die Kinder ein Gefühl für die Sportart bekommen konnten. Im Anschluss an die Erwärmung lag der Schwerpunkt bei Übungen für zwei wichtige Grundfertigkeiten im Handball. In einem Übungsparcours und vielen kleinen Spielformen erlernten die Kinder das richtige Werfen und Prellen. Die angeeigneten Fertigkeiten konnten die Kinder im abschließenden Turnier unter Beweis stellen. Nach dieser schweißtreibenden Einheit waren alle Kinder sehr glücklich und ziemlich außer Puste.