Einführung des Chipkartensystems und Wegfall der Essenmarken ab Schuljahr 2017/2018
Auf Grund großer Nachfrage hat sich unser Catering-Anbieter RWS Cateringservice GmbH mit dem Träger unserer Schule, der Stadtverwaltung Rötha, für eine Änderung bei der Essenausgabe entschieden. Ab dem neuen Schuljahr wird ein Chipkartensystem die bisherigen Essenmarken ablösen.
Damit treten auch einige Änderungen in Kraft.
Jeder Essenteilnehmer erhält einen stabilen individuellen Chip, welcher dauerhaft nutzbar und bis zum Ende der Schulzeit gültig ist. Dieser wird vor dem ersten Schultag per Post zugestellt.
Der Chip muss täglich mitgeführt werden. Die in unserem System hinterlegte Menüauswahl des Kindes wird mittels Chip und passendem Lesegerät an der Essenausgabe angezeigt und entsprechend der Auswahl ausgeteilt.
Der Chip ist eine Dauerleihgabe und wird pro Ausgabe mit einer Pfandgebühr in Höhe von 5,00 € mit der ersten Abrechnung des neuen Schuljahres in Rechnung gestellt.
Bei Verlust oder Defekt des Chips infolge unsachgemäßer Handhabung wird das Pfand einbehalten und ein Ersatzchip ausgestellt. Verlust oder Defekt muss zeitnah angezeigt werden. Für die Erstellung eines weiteren Chips wird eine erneute Pfandgebühr fällig.
Nach Beendigung des Essenvertrages wird das Pfand bei Rücksendung des Chips an RWS erstattet.
Bitte beachten: Ohne gültigen Chip ist ab 05.08.2017 keine Essenteilnahme möglich!