UNSER LEITBILD

„Etwas leisten - miteinander lernen - sich wohl fühlen“

Unsere Schule ist eine Bildungsstätte für alle Kinder, deren Voraussetzungen zu Beginn der Grundschulzeit sehr unterschiedlich sein können, da sich in der heutigen und in der zukünftigen Zeit die Lebenswelten der Kinder einander immer weniger ähneln.

Unsere Schule ist ein Lebensraum, in dem vielfältiges Lehren und Lernen stattfindet und wir verstehen sie als einen Ort, an dem in einer leistungs- und kindorientierten Lehr- und Lernkultur gearbeitet wird.

Unsere Schule ist ein Ort der Entfaltung von Werten, Normen und Tugenden.

Wir sind bereit die Anforderungen der Zeit und die vielfältigen zukunftsorientierten Aufgaben mit fundiertem Wissen und Engagement zu bewältigen und unser Wissen durch Fort- und Weiterbildungskurse zu erweitern bzw. zu aktualisieren.

Schulprogamm der GS Rötha (im pdf-Format)

zuletzt aktualisiert 06 / 2022