EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch

Auch in diesem Schuljahr nehmen wir an dem EU-Schulprogramm für „Obst, Gemüse und Milch“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, durch ein regelmäßiges Angebot in sächsischen Kinderkrippen und Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen den Verzehr und die Akzeptanz von Obst, Gemüse und Milch bei Kindern zu erhöhen. Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst, Gemüse und Milch soll Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht werden.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise sind für die Entwicklung und den Lernerfolg von Kindern unerlässlich. Darum erhalten alle unsere Kinder zweimal wöchentlich frisches und unverarbeitetes Obst und Gemüse sowie Trinkmilch ohne Zusätze. Die Anlieferung erfolgt einmal wöchentlich und beinhaltet saisonale Produkte. Wir wünschen Guten Appetit!
Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, die uns bei dieser Aktion so hilfsbereit unterstützen.