SCHUL- UND HORTFEST

Es ist inzwischen zur Tradition geworden: Jedes Jahr findet am Donnerstag der vorletzten Schulwoche das Schul- und Hortfest mit dem Seifenkistenrennen statt.
Bei Spielen, Musik, Tombola, Slackline, Kuchen, Bratwurst und Co. kommt man untereinander ins Gespräch oder lernt sich kennen.
Ab 18:00 gibt es dann kein Halten mehr: Nach der "TÜV-Abnahme" durch den Elternrat fahren ca. zwanzig selbstgebaute Seifenkisten mit Anschieber und Fahrer auf Zeit eine abgesperrte Strecke auf der Straße der Jugend. Im zweiten Rennen wechseln Pilot und "Co-Pilot". Prämiert werden die drei schnellsten und die orginellste Kiste.
Zum Abschluss messen sich die Erbauer in ihren Kisten.
Professionell moderiert wird die Veranstaltung vom DJ-Duo Kubach / Rostalski.
Wir danken außerdem den Kameraden der FFW Rötha für ihre zuverlässige Unterstützung am Grill und Getränkestand.

Seifenkistenrennen 2017