034206 / 54108  August-Bebel-Straße 42, 04571 Rötha
Sie sind hier: HOME » GALERIE

Feueralarm an der GS Rötha

Karla Kolumna hätte ihre wahre Freude gehabt. Die Feuerwehr rast durch Rötha. Was ist passiert? Dicker Rauch qualmt aus dem Zimmer der Schulleiterin. Die Grundschüler erwarten die Feuerwehr schon auf dem Sammelplatz, nur drei Minuten, nachdem der Alarm auslöste.

Was ein bisschen wie Ernst aussieht, ist keiner. Auch das muss geprobt werden, wie verhalte ich mich in einem Ernstfall wie diesem. Diesmal etwas realistischer als sonst, mit Qualm und der richtigen Feuerwehr. Die war zum Teil nicht eingeweiht, musste auch von einem richtigen Brand ausgehen und war wohl genauso froh wie die Schüler, dass der Rauch in der Schule nur aus dem Topf kam.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Rötha und den angeschlossenen Ortsteilen für ihren schnellen Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.