Willkommen an der GS Rötha

Sehr geehrte Eltern,

Sie haben Ihr Kind an unserer Schule angemeldet und werden es uns bald für vier Jahre anvertrauen. Da die Grundschulzeit für ein Kind besonders wichtig ist, wollen wir die nötigen Voraussetzungen hierfür schaffen.

Eltern und Staat haben im Bereich der Schule einen gemeinsamen und einander gleichgeordneten Erziehungsauftrag. Aus diesem gemeinsamen Erziehungsauftrag folgt, dass auch die Schule den Schülern zu Schutz und Fürsorge verpflichtet ist.

Wir haben Ihnen in unserem Informationspapier einige praktische Ratschläge und Hinweise sowie kleine Tipps, die für Sie und Ihr Kind nützlich sein können, zusammengestellt. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eine brauchbare Hilfe für den Start Ihres Kindes ins Schulleben geben können.

Im Namen der Lehrerinnen der Grundschule Rötha begrüße ich Sie freundlich

S. Kruppa I Schulleiterin