034206 / 54108  August-Bebel-Straße 42, 04571 Rötha
Sie sind hier: HOME » AKTUELLES

Start ins neue Schuljahr

Am 13.08.2018 war es wieder soweit, das neue Schuljahr an der Grundschule Rötha wurde gemeinsam mit allen Kindern und Lehrern, sowie Helfern, auf dem Schulhof begrüßt.
Für die zwei neuen ersten Klassen gab es viel Neues kennenzulernen und zu entdecken. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jacob und Frau Benske erkundeten sie das Schulhaus, erhielten ihre Hefte und genossen die ersten Pausen.
Aber auch für die älteren Kinder hieß es in der ersten Woche das Lernen zu lernen. Im fächerverbindenden Unterricht wurde über Lern- und Arbeitstechniken sowie über Wünsche und Erwartungen an das neue Schuljahr gesprochen. Zu Beginn stand natürlich erst einmal der Austausch über die Sommerferien.
Den Abschluss dieser Woche bildete ein „Sporttag“. Andreas Paul vom Kinder- und Jugendeventservice INGOYsports besuchte die Schule den ganzen Vormittag mit seinem Sportmobil und hatte wieder einmal viele verschiedene Spiele und Stationen im Gepäck, an denen die Kinder ihr Können und Geschick ausprobieren konnten. Ob beim Torwandschießen, Rasenski oder Springen auf der Hüpfburg, jeder hatte die Gelegenheit sich auszutoben.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für den sportlichen Tag und wir freuen uns, diese Aktion im nächsten Schuljahr wiederholen zu können.

Das Lehrer-Team der GS Rötha

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.