034206 / 54108  August-Bebel-Straße 42, 04571 Rötha
Sie sind hier: HOME » AKTUELLES

Joko und die kleine Fee zu Gast in Rötha

Abenteuer? Zauberwald? Oberzauberer? Feen? Träumen ist erlaubt in den Büchern von Josef Koller, der am 15.03.2018 seine Bücher den Schülern unserer Grundschule vorstellte. Der Junge Joko, der wohl auch der Autor selbst sein könnte, möchte unbedingt in den Zauberwald, darf das aber nicht. Er braucht Verbündete und findet diese mit der kleinen Fee, auch wenn diese ihm im Zaubern meilenweit voraus zu sein scheint. Aber auch er kann etwas besonders gut, Kirschkerne spucken. Und das kann nun die kleine Fee nicht. Beste Voraussetzungen für weitere Abenteuer.
Diese zu beschreiben, ist Kollers Ziel, aber auch, seine Zuhörer noch mehr zum Lesen zu bewegen, Fragen zu stellen, das eigene Glück aktiv zu suchen. Mit "Joko und die kleine Fee" ist ihm das gelungen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.