034206 / 54108  August-Bebel-Straße 42, 04571 Rötha
Sie sind hier: HOME » AKTUELLES

Es waren vier tolle Jahre

Tschüss Grundschule

So schnell vergeht die Zeit … Am Nachmittag des 15.06.2017 feierte die Klasse 4 ihren Abschied aus der Grundschule im Kulturpark Deutzen. Spiel & Spaß für alle stand im Vordergrund.

Beim Teamspiel „Kids“ gegen „Eltern“ wurde sowohl in sportlichen Disziplinen als auch in kniffligen Denkaufgaben um den 1. Platz gekämpft, den am Ende die Kids ganz klar für sich entschieden.

Die Eltern holten beim Strategiespiel 4-Gewinnt gut Punkte, doch hatten die Kids bei allen sportlichen Disziplinen wie Hula Hupp und Stelzenlauf die Nase vorn.

Selbst beim Wettbewerb „Wer baut den kreativsten Turm aus XXL-Lego-Steinen“ entschied sich die Jury für das Bauwerk der Kids. Und auch die Herausforderung, ein Rechteck aus verschieden geformten Bausteinen zu bilden, konnten die Eltern nicht für sich gewinnen.

Der große Staffellauf am Ende der Olympiade bestätigte das Ergebnis umso mehr, dass die Kids den Platz als Sieger verlassen.

Im Anschluss an die Spiele wurde kräftig gefeiert, getobt und gelacht. Gemeinsam wurde die Burg des Kulturparks erobert - das Klingeln der Burgglocke wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Bei Grillgut und gekühlten Getränken saßen alle fröhlich beisammen und blickten zurück auf 4 Jahre Grundschulzeit.

Doch auch der schönste Tag geht einmal zu Ende und so verabschiedeten sich die Kids bei den Lehrerinnen Frau Zabel und Frau Kruppa, sowie der Hortnerin Frau Wallner mit Blumen und Geschenken. Sogar ein kleines Programm für die Eltern haben sie mit Unterstützung von Frau Kruppa auf der Bühne zum Besten gegeben. Einstudierte Sketche und musikalische Beiträge rundeten das Programm ab. Es war ein tolles Fest!

4 Jahre Grundschulzeit sind vergangen wie im Nu – Zeit, einmal Danke zu sagen:

Danke für die schöne Zeit!

sagen die Kids und Eltern der Klasse 4

(Juni 2017)

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.